Goldwand

Von Piratenfernsehern und goldenen Wänden.

altes und neues Logo

Nach 25 Jahren im Business, wurde es Zeit für eine Frischzellenkur. Das gilt auch für unser Logo und seinen Einsatz. Alt Bewährtes, wie etwa unsere Farbpalette, bleibt, wie es war und wird nur neu interpretiert und erweitert.

Mit unserem klassischen Logo, dem Piratenfernseher mit daruntersitzendem PIRATES ’N PARADISE, kam es immer wieder zu Problemen in der Darstellung. Vor allem im Umfeld mit anderen Logos war das PIRATES ’N PARADISE Logo meist verschwindend klein oder ging einfach unter. Zukünftig soll nicht mehr die figürliche Darstellung des Monsterfernsehers im Mittelpunkt stehen, sondern der Name PIRATES ’N PARADISE. Dieser bedient sich nun einer klaren Typo in Versalien. Komplettiert wird das Logo jetzt durch Elemente des Monsterfernsehers, nämlich das Schwert und die Augenpartie mit Augenklappe. Diese Elemente ermöglichen einen sehr hohen Wiedererkennungswert auch bei unterschiedlichen Aufteilungen der Logoelemente.

Zusätzlich zum Logo kommen unterbrochene Linienstränge in Gold zum Einsatz, die neben einem dekorativen Einsatz, eine spielerische Hilfestellung zur Gestaltung für Online Medien und andere Marketingzwecke, bieten. Durch ihre Unterbrechungen sollen sie an digitale Signale erinnern, die sich in allen denkbaren und möglichen, als auch zum Teil unmöglichen Dimensionen ausbreiten – den Herausforderungen, mit denen wir uns Tag täglich beschäftigen. Fun fact: Die Füllung der Linien besteht aus einem Foto von der, von einem Künstler gestalteten Wand am Empfang in der Düsseldorfer Adersstr.

Aber von einer CI lassen wir uns natürlich nicht an die Kette legen. Wir sind auch nach 25 Jahren noch jung und wollen weiter mit unserem Logo, mit Farben und unserem Dasein experimentieren.
Wir sind Piraten – wir dürfen das.